Sarah-Lisa Schless

2011               Abitur, danach 4 Monate pferdewirtschaftliches Praktikum auf Gestüt Ellenbach in Kaufungen, IPZV-Trainer C

 

2011-2014      Ausbildung zur staatl. anerkannten Humanphysiotherapeutin

 

2015-2017      Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

Mit ungefähr 8 Jahren habe ich das Reiten für mich entdeckt und habe meine ersten Erfahrungen

direkt auf den wunderbaren Islandpferden gemacht. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf...

 



Lange Zeit habe ich erstklassigen Unterricht in der Reitschule Ellenbach genossen, bis ich in 2011 nicht nur mein Abitur an der Engelsburg in Kassel bestanden habe, sondern gleich danach auch meinen IPZV-Trainer C,

bei welchem mich meine Trainerin voll unterstützte und förderte.

 

Zu dieser Zeit hatte ich außerdem die Möglichkeit, in Form eines viermonatigen Praktikums auf dem Gestüt Ellenbach in den Beruf des Pferdewirtes hineinzuschnuppern, bis ich schließlich im Oktober desselben Jahres

mit der Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin begann.


Als frischgebackene Trainerin stieg ich gleichzeitig in die Ellenbacher Reitschule ein und bin seitdem

für den Samstagsunterricht zuständig.

 

Die Physiotherapieausbildung schloss ich im Jahr 2014 mit der erfolgreichen Prüfung und staatlichen Anerkennung ab. 
Somit konnte ich erfolgreich ins Berufsleben starten, was mir auch direkt mein erstes eigenes Pferd ermöglichte.

 

Vordís von Ellenbach, eine 2010 geborene, große braune Stute, hatte schon als Fohlen und Jungpferd mein Herz erobert, und so hatte sich die Pferdesuche erübrigt. Seit Ende 2014 sind wir ein unzertrennliches Team.

 

2015 startete ich mit der Ausbildung zu meinem Traumberuf des Pferdeosteotherapeuten und suchte mir zu diesem Zweck die bestmögliche Ausbildungsstätte, das DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) aus.
2017 schloss ich die dortige Ausbildung erfolgreich ab.

 

 

 

 

 

www.ellenbach.de

www.trappistenhof.com

www.osteopathiezentrum.de

Pferdeosteopathie Sarah-Lisa Schless     Telefon: 0163 2415809     Mail: po-sls@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeosteopathie Sarah-Lisa Schless